Angst vor Singen vor Publikum?

FlorianP1987  27.07.2022, 20:35

Hey Rose,

wie ist es denn jetzt abgelaufen, habt ihr die Bühne gerockt oder passierte etwas Unvorhergesehenes?

LG Flo

Rose1807
Beitragsersteller

Hi,danke der Nachfrage.Ich muss sagen ich hatte zum Glück echt fast keine Aufregung es war echt ganz gut nur die Jungs haben bissel zu hoch gesungen 😝😅

6 Antworten

Sehe es doch positiv. Du stehst nicht alleine auf der Bühne, deine Gruppe gibt dir bestimmt Rückhalt.

Fehler passieren einfach mal, einfach weitermachen und nach vorne gucken. Vielleicht könnt ihr ja einführen, dass ihr vor Auftritten immer etwas zusammen macht, wie z. B. meditieren, Motivationsansprachen, beten o. ä.

Solche Maßnahmen können eurer Gruppe nochmal Kraft geben.

Viel Glück beim Auftritt!

Rose1807
Beitragsersteller

Dankee

Üben. Wenn du dein Stück sehr gut singen kannst, fühlst du dich sicherer dabei.

Selbst wenn du einen Fehler machst, wird man es wahrscheinlich nicht wirklich hören. Singt ihr alle gemeinsam? Wenn ja ist das gut, dann hört man es noch weniger, solltest du Fehler machen. Wenn du allein singst und einen kleinen Fehler machst, wird sich nach diesem Abend keiner daran erinnern. Dann singen auch noch die anderen, und wenn die alles richtig machen, dann geht dein Fehler unter.

Ich wünsche dir ganz viel Glück für dein Konzert.

Rose1807
Beitragsersteller

Also wir singen alle zusammen aber die Jungs singen halt nicht sonderlich gut 😬😅

Mach Dich nicht so verrückt, stand auch schon oft auf der Bühne und kenne das Gefühl...

Habe auch mal richtig sch.... gesungen, das kann passieren, ist dann so.

Jeder Mensch hat andere Techniken, um mit dem Lampenfieber umzugehen, da kann ich Dir pauschal leider keinen Rat geben.

Wünsche Dir natürlich einen tollen Auftritt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rose1807
Beitragsersteller

Dankee

Bewege nur die Lippen;-)

Magst du das Mädchen?

Dann stelle dir vor, dass du nur für sie singst.