Im Sport ziehen viele Mädchen immer nur ganz normale Leggings an. Kann man auch Leggings mit steg dran anziehen?also in sport?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum solltest Du das nicht so anziehen können? Rein theoretisch spricht doch nichts dagegen. Ob die Leggings nun mit oder ohne Steg ist, spielt dabei keine Rolle.

Auf jeden Fall sollte man mit der Wahl seiner Sporthose kein Aufsehen erregen, denn dann könnte der Lehrer dies untersagen.

Ein gut sitzende Leggings braucht auch nicht unbedingt einen Sportbody darüber. Die Hosen mit Steg betrifft das genauso.

Heute gibt es diese Sportleggings in verschiedensten Schnitten - und Farbmodellen und fallen mal mehr oder weniger auf. Vor Jahren hat man sich darüber weniger Gedanken gemacht und ist mit normalen Sportsachen zum Unterricht gegangen. Für die Jungs meist in kurzer Sporthose und T-shirt. Auch einigen Mädchen zogen sich so zum Unterricht an.Andere trugen einen Sportbody oder Trainingsanzug.

Ja, wäre auch sinnvoller. Früher hat man noch Leotard (Sportbody) drübergetragen. Leggings konnte dann also auch nicht runterrutschen.

Klar kannst du das tragen, solange du in deiner Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt bist. 🙂

Selbstverständlich kannst du Steg-Leggings zum Sport tragen. Ursprünglich kommen die Steg-Leggings aus dem Sportbereich, speziell beim Joga oder Reitsport, beim Reinschlüpfen in die Reitstiefel rutschen die Beinlinge nicht hoch. Bereits in den 80er Jahren waren diese Leggings total in. Sie verlängern optisch das Bein und machen zur Zeit wieder ein remake durch. Du solltest nur beim Kauf unbedingt auf die richtige Größe achten, sonst kann dir die Hose oben schnell zu kurz werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo. als ich klein war, gab es noch keine leggings. damals sagte man gymnastikhose dazu. die hatten auch ein gummiband als steg. praktisch war es schon, obwohl diese auch ohne den steg nicht verrutschten. also warum sollte man die nicht tragen? lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung