Im Sommer mit oder ohne Bettdecke?

14 Antworten

Hey

es kommt auf die Temperaturen an bei 25- 30 grad eher ohne und wenn es so leicht Sommer Anfang ist , ist es bei mir immer unterschiedlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich früher mit so etwas klar kommen musste.

In Sommer nehme ich eine Tagesdecke und tue die ins Deckenbezug rein das ist manchmal noch zu warm oder nur den Deckenbezug 🙈

Mit Bettdecke. Sonst ist es mir zu kalt. In Deutschland werden die Sommer ja nicht so warm.

Ohne Bettdecke würde ich mich nicht wohlfühlen! - Allerdings tausche ich dann meine warme Winterzudecke gegen eine leichtere Sommerdecke.

Bei hohen Temperaturen (ab ca. 28 °C im Zimmer) schlafe ich ohne Bettdecke.

Warum? Weil es mir ansosnten zu heiß wäre und ich nicht schlafen könnte.