Im Sommer mit Hotpans usw. zum Praktikum?!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, mit so wenig Stoff geht Frau nur anschaffen.

Wirklich, egal wie heiß es ist: Kniee bedeckt und min. halber Ärmel.

Wähle leichte Stoffe wie Seide, Leinen knittert leider wie Sau.

Sieht ganz unseriös aus so kurz. Selbst wenn Dir das keiner sagt, werden sie es alle denken.

In der Freizeit kannst Du machen, was Du willst, aber in Wahrheit wirkt es fast genauso!

Da die Frage erneut gestellt wurde, antworte ich mal...

Nein, man sollte so nicht zum Praktikum oder zur Arbeit gehen. Manche Arbeitgeber dulden es, bei anderen kommt es extrem schlecht an.

Top ist grenzwertig, da viele hier schon offener geworden sind. Man sollte aber deine Unterwäsche nicht sehen können.

Bei Hotpans würde ich ganz klar nein sagen. Das kann man am Strand oder so tragen, aber nicht auf der Arbeit. Ich ziehe mich, wenn es sehr heiß ist, einfach nach Feierabend auf der Arbeit um.

Auch Röcke sollten etwa knielang sein, wobei es sowas ja mittlerweile recht wenig gibt, daher ist knapp übern Knie auch ok. Es sollte aber mehr bedecken, als gerade so den Po.

Zudem gehört es zur Business-Knigge eine Strumpfhose unter Kleid oder Rock zu tragen, auch wenn es heiß ist.

Ich arbeite in einer Bank, da bin ich immer wieder froh eine Frau zu sein. Die Männer tragen nämlich ihre langen Anzughosen und dazu eben Hemden (einzelne welche mit kurzen Ärmeln, fast alle lange). Bei wichtigen Veranstaltungen muss sogar das Sakko drüber, zumindest anfangs.

Bei Bürokauffrau hängt es viel damit zusammen ob es Kundenverkehr gibt und wenn nicht, wie der Chef es sieht. Da würde ich lieber bei ein paar Kolleginnen nachfragen.

Bitte bei mehreren, manche halten sich nämlich nicht an die Regeln und sagen einem dann es wäre ok (das habe ich im Praktikum erlebt, war ungeheuer peinlich).

Selbst im Kindergarten findet es nicht jede Leitung so lustig und auch manche Mütter finden es nicht so klasse, wenn da halbnackte junge Frauen vor ihrem Mann rum turnen.  Den Kindern ist es vermutlich egal.

wäre etwas gewagt. Blusen oder Shirts sollten die Schultern bedecken, wenn auch nur leicht. Entweder lange Hosen dazu, wenn man kein Kleid oder Rock tragen möchte. Sonst Kostüm oder Buisiness Damenanzug. Das wird dir die Branche schon sagen. Alleine wegen der Etikette und ihem Auftreten der Kunden gegenüber. Personen und Kundenverkehr. Sollte man aber wissen. Auch wenn es sehr warm wird. Privat wie im Garten oder Freibad kannst du tragen was du möchtest wie zuhause gar nichts bei hitze mit Vorhängen vor den Fenstern. Schwitzen tun wir alle dann.

Nein, das passt nicht, egal welcher Job. Das ist Arbeit und nicht Freizeit. Geh doch mal in ein Büro, da findest du auch bei 40 Grad keine mit Hotpants. Ich ziehe im Sommer gerne luftige Röcke an, sind doch angenehmer als eine kleine enge Hose. Tops ohne Ärme (dafür vielleicht mit dickeren Trägern) finde ich allerdings ok.

gehe zum Praktikum in ordentlich3n Klamotten... lange hose, dezente shirts...

oder willst du, dass dich jeder männliche Mitarbeiter mit seinen blicken auszieht????