Im Schlaf die Bettdecke weggezogen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat vor etwas Angst, dass in erstarren läßt. Er geht nicht voran, sondern befindet sich in einer Ruheposition, die er aber nicht bewältigt kriegt.

Er legt sich zur Ruhe und da kommt die Situation, dass es nicht so nicht gelöst werden kann. Die Situation will geklärt werden. In der Nacht kommt die Erinnerung daran, dass seine Tagesaktivitäten ihm darin bis jetzt nicht geholfen haben.

So wie ihm 'jemand' die Decke wegzieht, weiss er nicht, die Situation zu meistern. Sie läßt sich auch nicht durch Aktivität bewältigen.

Es liegt eine grosse Chance darin, dass sich die Situation auflösen kann, wenn er einfach wach im Bette sitzen bleibt. Er solle sich aufrichtend hinsetzen und wach bleiben, nichts denken, nichts träumen, sondern bei sich bleiben, den Frieden einladend. Wenn er das für eine oder zwei Wochen regelmäßig macht, löst sich die Situation ganz von alleine. Auch seine Tagesleben verbessert sich dadurch.

Es ist nichts beunruhigendes.

Tja, das Metaphysische ist wohl gegeben, aber mit der Ratio nicht erklärbar. Wenn Du dies wirklich deuten lassen willst, empfehle ich Dir, eine vermeindtliche Antwort nicht absolut zu verstehen, sondern mit einer "gesunden Distanz".

Vielleicht hat er ja angst davor, das soetwas Passiert...

wow, das hatte ich auch mal... ich hatte akls kind oft diesen traum: ich liege nachts in meinem bett und jemand zieht die decke langsam weg, es ist aber niemand da. dann packt mich einer an die füße und schleudert mich an meinen füßen drehend im zimmer rum :-O weiß einer was das zu heißen hat?

CoolerMasterHaf  26.02.2010, 00:51

ya, paranormal activisions -anspielung auf film der genau darauf basiert-

Alwinwtte  03.01.2020, 21:28

Das ist aber nicht echt...oder?