im schlaf ausgezogen werden?!?!

9 Antworten

Ich halte es für unwahrscheinlich, sich selbst auszuziehen im Schlaf. Da man da keine Kontrolle über seinen Körper hat und es gibt auch sowas wie eine Schlafstarre (man kann nichts außer die Augen bewegen). Natürlich gibt es Schlafwandler, aber das sind Ausnahmen und nicht die Regel.

Es kann sein, dass man kurz aufwacht und das tut, wieder einschläft, es dann am nächsten Morgen aber vergessen haben. Dann war man aber wach und hat nicht geschlafen, hat es nur vergessen. Wahrscheinlich würde man in dieser Situation aber bewusst denken: "Ich will mir jetzt die Hose ausziehen" und wäre so wach, dass man es garantiert nicht vergisst.

Dass die Partnerin das machen kann, halte ich für wahrscheinlicher. Allerdings geht das sicher nicht bei allen Menschen und es kommt darauf an, wie geschickt sie sich anstellt. Ich würde jedenfalls sofort aufwachen, mein Freund wacht auch bei jeder kleinsten Bewegung auf, aber es gibt sicher Leute, die so tief schlafen, dass sie es nicht mitbekommen.

Ich halte das für möglich.

Es ist nachher ja auch nicht mehr feststellbar, ob man es mitbekommen hat, nur wieder vergessen hat oder es gar nicht erst mitbekommen hat, dass man sich selbst ausgezogen hat.

Brudiiiiiiii
Beitragsersteller

ne ich mein wenn man ganz normal schläft ohne Alkohol oder drogen

Suboptimierer  21.10.2014, 11:52
@Brudiiiiiiii

Ich habe meine Antwort auch nochmal korrigiert, weil ich erst dachte, dass du meintest, den Partner im Schlaf auszuziehen.

Jobeerli  21.10.2014, 11:53
@Brudiiiiiiii

ich glaube die Antwort war eh auf normales schlafen bezogen. Ohne Alkohol und Drogen.

Man kann vieles im Schlaf tun. Meine Frau hat im Schlaf schonmal die Kaffeemaschine angeschaltet und Kaffee gekocht, ist dann wieder ins Bett gewankt und der Kaffee stand morgens noch da, war völlig verkocht und die Maschine lief auch noch. Erinnert hat sie sich an nichts.

Strolchi2014  21.10.2014, 11:55

Das nennt man dann schlafwandeln:-) Na wenigstens war der Kaffee fertig, gell =:-))

Kommt wohl drauf an wie tief man schläft :) Es gibt Leute die schlaf-autofahren... also is Hose ausziehen wohl auch drin

Ja, das geht. dafür muss der Partner nur tief genug schlafen....