Im Präsens schreiben?

10 Antworten

Ja das kenne ich, das hört sich immer richtig komisch an! :)

du musst einfach so tun als ob es jetzt gerade in diesem moment passiert!

zum Beispiel statt Dann sagte sie:... musst du dann Sie sagt:... schreiben. wenn du dir das länger anguckst, dann wird es immer leichter!

Viel Glück ;)

In der Gegenwart!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich esse du isst er isst sie isst wir essen ihr esst sie essen ....
Luis geht zur Schule und lernt dort Latein. Als er zurückkommt findet er seinen Schwarm , die hübsche Sofia. Als sie ihm sagt wie toll er ist und eine feste Beziehung vorschlägt macht Luis vor Freude einen Luftsprung und küsst Sofia. So in der Art . In der Gegenwart halt. Ziemlich einfach...

präsens ist gegenwart, wenn aber in der geschichte selbst etwas weiter zurückliegt musst du es im perfekt screiben

in dem Buch GEHT es um einen mann, der seinen hund VERLOREN HAT.

so wie du jetzt auch redest also in der gegenwart wie z.b jetzt mache ich meine hausaufgaben...ich mache, du machst, er/sie/es macht wir machen, ihr macht, sie machen :)

Er sagt, ich rede, wir sind, du isst, ihr geht usw.. [Gegenwart]

MfG Fruityx3