Im PDF-Dokument Hell-Dunkel ändern?

5 Antworten

Hatte das beschriebene Problem beim Ausdruck mit einem HP Laser Jetz P2015D. Konnte durch Verwendung eines Farblaserdruckers Epson Aculaser C 2600 ein zu 100 Prozent besseres Ergebnis erzielen. Es hängt also hauptsächlich von dem zur Verfügung stehenden Druckermodell ab, wie hell oder dunkel das Druckergebenis wird.

unter Bearbeiten->Voreinstellungen->Ein-/Ausgabehilfe->Dokumentfarben ersetzen->Farbe auswählen :-)

antwortsucher12
Beitragsersteller

bis zur Voreinstellung bin ich schon gekommen aber Ein-/Ausgabehilfe war ich nicht drin. hab ich jetzt gemacht aber egal was ich dort eingebe, im Dokument verändert sich nicht.

ewunia99  01.03.2010, 19:39
@antwortsucher12

Dokumentfarbe ersetzen (Kästchen anklicken) ->Dokumenttext(Kästchen anklicken): Farbe auswählen z.B. grau :-)

antwortsucher12
Beitragsersteller
@ewunia99

ok hab ich gefunden und getan aber da regt sich immer noch nichts. passiert mir sonst nie.

cloud765  02.06.2012, 00:15

vielen dank, hat mir sehr geholfen :)

Hey, Du kannst doch nicht in einem PDF durch Spielerei mit den Farbeinstellungen aus einem Dunkelhäutigen einen Hellhäutigen machen ...

Allenfalls kannst Du mit den Druckerprofilen spielen, z.B. ein Tiefschwarz in ein Lightgrey umwnandeln. Das hat aber auch Einfluss auf alle Farben, an denen Deine Ausgangsfarbe beteiligt ist.

Eine andere Lösung ist vielleicht, die Deckkraft Deines Ausdrucks (Opacity) zu verändern. Aber auch das bezieht sich auf alle Farben.

das kannst du eventuell beim Drucker einstellen von Entwurfsqualität auf Optimal

also PDF kann man doch eig gar nich mehr bearbeiten.