Schriftart merkwürdig in Foxit PDF Reader?
Ich nutze für das Lesen von pdf Dateien Foxit Reader. Allerdings sieht die Schrift bei einigen pdfs sehr merkwürdig aus und bei anderen ist sie normal.
So siehts bei einigen Dokumenten aus
Kann jemand sagen, wie ich die Schrift in Foxit Reader normal hinbekomme?
3 Antworten
Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass das irgendwas mit dem Foxit-Reader zu tun hat.
Merkwürdig. Ich verwende den Foxit Reader schon sehr sehr lange, aber sowas in der Art habe ich noch nie gesehen.
Ich hatte das vorher auch noch nie. Erst seit der Version 11 vom Foxit Reader. Ich hab den Foxit Support mal angeschrieben, mal sehen, was die dazu sagen.
Merkwürdigerweise ist das auch nicht bei allen pdfs der Fall.
Kann man irgendwo im Foxit Reader die Schriftart einstellen?! Ich finde dazu nirgends etwas innerhalb des Programms.
Muss ich auch nachsehen. Es müsste ja in einer Art erzeugt sein, die der Foxit-Reader nicht versteht, der Acrobat-Reader aber schon. Ich habe auch beide. Wenn du Lust hast kannst mir ja so eine Datei schicken. Wäre interessant, wie es bei mir aussieht.
https://www.filemail.com/d/ajrexoejxdbyewm
Hier hab ich mal ne Beispieldatei hochgeladen. In Acrobat normal und im Foxit Reader diese merkwürdige Schrift.
Ich muss Dich enttäuschen - das sieht bei mir auch im Foxit Reader perfekt und normal aus.
Ich mach mal eben ein Bild unter die originale Frage, hier gehts ja nicht
Meine Version
Version: 11.1.0.52543
Ich hab Congstar Dateien aber auch schon mit fast allen Verionen angeschaut und nie war was.
Vielleicht solltest Du den Foxit mal völlig löschen. samt allen Einstellungen, und neu installieren ?
Zumindest ist es kein prinzipieller Fehler.
Danke erstmal für deinen Gegentest.
Ich habe auch die Version 11.1.0.52543. Leider hat eine komplette Neuinstallation nichts gebracht. Ich habe nach der Deinstallation auch alle übrig gebliebenen Ordner wie zb im User-Verzeichnis und im Programme Ordner gelöscht.
Das Ergebnis ist leider immer noch das gleiche 🙄
Ich habe es mit der vorherigen Version 11.1.0.49938 versucht und siehe da.... alles sieht normal aus. 🙄
Schon komisch. Aber gut, Hauptsache gelöst.
Der Fehler-Report an Foxit war trotzdem gut.
Also bei mir im Foxit normal.
Im Acrobat Reader DC ebenso.

gar nicht, das sind kaputte PDFs, die irgendwelche Fonts nur per Verweis verwenden, die nicht jeder hat, statt die ins Dokument einzubetten.
der bringt auch Fonts mit -- das ist ein weiteres Indiz für fehlende, eingebettete Schriftarten.
Das merkwürdige ist.... ich habe eine ältere Version von Foxit installiert (eine Version vor der aktuellen) und dort taucht das Problem nicht auf. Merkwürdigerweise zeigt zb der Edge Browser das Dokument auch mit dieser komischen Schriftart an. Nicht das ich nen Font Problem in Win 10 habe?!
Im Adobe Acrobat DC Reade sieht alles normal aus. 🙄