Schriftart merkwürdig in Foxit PDF Reader?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass das irgendwas mit dem Foxit-Reader zu tun hat.

Sparrow75
Beitragsersteller

Im Adobe Acrobat DC Reade sieht alles normal aus. 🙄

HarryXXX  09.11.2021, 16:44
@Sparrow75

Merkwürdig. Ich verwende den Foxit Reader schon sehr sehr lange, aber sowas in der Art habe ich noch nie gesehen.

Sparrow75
Beitragsersteller
@HarryXXX

Ich hatte das vorher auch noch nie. Erst seit der Version 11 vom Foxit Reader. Ich hab den Foxit Support mal angeschrieben, mal sehen, was die dazu sagen.

Merkwürdigerweise ist das auch nicht bei allen pdfs der Fall.

Kann man irgendwo im Foxit Reader die Schriftart einstellen?! Ich finde dazu nirgends etwas innerhalb des Programms.

HarryXXX  09.11.2021, 16:51
@Sparrow75

Muss ich auch nachsehen. Es müsste ja in einer Art erzeugt sein, die der Foxit-Reader nicht versteht, der Acrobat-Reader aber schon. Ich habe auch beide. Wenn du Lust hast kannst mir ja so eine Datei schicken. Wäre interessant, wie es bei mir aussieht.

HarryXXX  09.11.2021, 18:03
@Sparrow75

Ich muss Dich enttäuschen - das sieht bei mir auch im Foxit Reader perfekt und normal aus.
Ich mach mal eben ein Bild unter die originale Frage, hier gehts ja nicht

HarryXXX  09.11.2021, 18:08
@Sparrow75

Meine Version
Version: 11.1.0.52543
Ich hab Congstar Dateien aber auch schon mit fast allen Verionen angeschaut und nie war was.

HarryXXX  09.11.2021, 18:17
@Sparrow75

Vielleicht solltest Du den Foxit mal völlig löschen. samt allen Einstellungen, und neu installieren ?
Zumindest ist es kein prinzipieller Fehler.

Sparrow75
Beitragsersteller
@HarryXXX

Danke erstmal für deinen Gegentest.
Ich habe auch die Version 11.1.0.52543. Leider hat eine komplette Neuinstallation nichts gebracht. Ich habe nach der Deinstallation auch alle übrig gebliebenen Ordner wie zb im User-Verzeichnis und im Programme Ordner gelöscht.

Das Ergebnis ist leider immer noch das gleiche 🙄

Ich habe es mit der vorherigen Version 11.1.0.49938 versucht und siehe da.... alles sieht normal aus. 🙄

HarryXXX  09.11.2021, 19:24
@Sparrow75

Schon komisch. Aber gut, Hauptsache gelöst.
Der Fehler-Report an Foxit war trotzdem gut.

Sparrow75
Beitragsersteller
@HarryXXX

Ja, mal sehen, was als Antwort kommt. Danke nochmal.

Also bei mir im Foxit normal.
Im Acrobat Reader DC ebenso.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Windows)  - (Computer, PC, Windows)

gar nicht, das sind kaputte PDFs, die irgendwelche Fonts nur per Verweis verwenden, die nicht jeder hat, statt die ins Dokument einzubetten.

HarryXXX  09.11.2021, 18:06

Ist es nicht.

Sparrow75
Beitragsersteller

Im Adobe Acrobat DC Reade sieht alles normal aus. 🙄

freejack75  10.11.2021, 04:11
@Sparrow75

der bringt auch Fonts mit -- das ist ein weiteres Indiz für fehlende, eingebettete Schriftarten.

Sparrow75
Beitragsersteller
@freejack75

Das merkwürdige ist.... ich habe eine ältere Version von Foxit installiert (eine Version vor der aktuellen) und dort taucht das Problem nicht auf. Merkwürdigerweise zeigt zb der Edge Browser das Dokument auch mit dieser komischen Schriftart an. Nicht das ich nen Font Problem in Win 10 habe?!