Im neuen Ford Focus ist beim Rückspiegel ein Sensorblock. Welche Sensoren sind das und gibt es die Möglichkeit ein Modell ohne diesen störenden Block zu fahren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein selbst abblendender Rückspiegel, falls du nachts von einem Kfz geblendet wirst. Du kannst ihn nur durch einen manuellen ersetzen lassen (kostet aber)... Manchmal sitzt dort auch der Regensensor für die Wischerautomatik.

Phyrra
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! Das meine ich jedoch nicht. Ich meine einen ziemlich großen Kasten, der ist sicher so groß wie ein DinA 5 Papier. Und wirkt auf mich ziemlich störend, da er genau unter dem Spiegel an der Frontscheibe sitzt. Hast du eine Ahnung, welche Sensoren da drin sein könnten?

ThommyHilfiger  04.10.2015, 18:26
@Phyrra

In diesem Kasten sitzen weitere wichtige Systeme für deine Sicherheit: Die Frontviewkamera mit Verkehrsschilderkennung, der Activ-Citystop-Laser der Auffahrunfälle verhindern soll. UND der Fahrspurassistent, der Fernlichtassistent und der Müdigkeitswarner.

Wenn du verraten würdest, um welchen Focus mit welcher Ausstattung es sich handelt, könnte man dir sagen, welche Sensoren dieser Block enthält und welche davon gebraucht werden.