Im MS Outlook löschen eines erstellten Ordners im Posteingang?

2 Antworten

Beim Versuch "Ordner löschen" erscheint er sofort wieder wie eben auch Standard Ordner

Na ja, da Outlook in der Regel auf IMAP basiert, existiert der Ordern am Server und wenn Du den Ordner nur im Client löschst, dann ist er bei der nächsten Synchronisation wieder da. Die Master-Kopie der Ordnerstruktur liegt auf dem IMAP Server und daher musst Du den erzeugten Ordner auch am Server löschen.

Vor dem Löschen muss der Ordner leer sein.