Im Mathe Abitur überhaupt nicht vorbereitet?

3 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

In dem Fall bitte die Eltern hinzuziehen. Dafür müsst ihr als Klasse halt geschlossen sagen, dass ihr diesen Stoff nicht gemacht habt, damit man euch glaubt. Vielleicht nochmal den Klassensprecher mit dem Lehrer reden lassen (und sagen, dass er für alle spricht). Wenn das nicht hilft, sollten ALLE mit ihren Eltern reden, damit die mal ordentlich Druck machen. Das geht so halt gar nicht, vor allem dass der Lehrer euch da einfach ignoriert.

Hallo,

da Aufgaben zur Integralrechnung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Abitur vorkommen, mußt Du Dir diesen Stoff notfalls selbst aneignen. Es gibt dazu eine Menge Bücher auch zum Selbststudium. Ein guter Einstieg ist der Brückenkurs Mathematik von Walz, Zeilfelder u.a.:

https://www.amazon.de/Brückenkurs-Mathematik-Studieneinsteiger-aller-Disziplinen/dp/3662586401/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3FG1A7HEIKELI&keywords=brückenkurs+mathematik&qid=1636969656&s=books&sprefix=Brüc%2Caps%2C201&sr=1-1

Das Schöne an der Mathematik ist, daß man sie auch ohne Lehrer lernen kann - manchmal sogar besser als mit.

Herzliche Grüße,

Willy

Über Analysis und Integralrechnung sollte man sich Sorgen machen... Wie es das Ministerium dieses Jahr macht mit dem Abitur, kann ich aber auch nicht sagen.