Fachkraft für Lagerlogistik Ausbildung empfehlen oder Finger weg?

3 Antworten

Hallo Lukas01010,

ich habe diese Ausbildung 3 Jahre lang gemacht. Dabei war ich in 2 Betrieben. Ich bin in einem Monat ausgelernt und habe heute den erstes Teil meiner Abschlussarbeit geschrieben. Dabei ist mir ausgefallen, dass ich in dieser Ausbildung nicht wirklich Spaß hatte. Gelernt habe ich im Betrieb nicht so viel wie in der Schule. Im Betrieb wurde man eher ausgenutzt. Und das ganze dann eher für wenig Geld. Hängt aber auch vom Betrieb ab.

Fazit: Ob die Ausbildung gut ist und dir Spaß macht hängt vom Betrieb ab. Ich würde diese Ausbildung aber trotzdem soweit nicht weiterempfehlen.

Hay du also ich arbeite in einer großen Lebensmittel Kette und sehe was die mit den Auszubildenden machen deine Aufgaben sind nur kehren und putzen... Auf jeden Fall mal das erste Jahr :/

Was spricht dagegen, bzw. was ist die Alternative?