Hallo, ist es ungesund im liegen zu essen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht wirklich, ist halt nur schwierig zu schlucken. Komplett waagerecht liegen ist nicht zu empfehlen.

Nein, das ist keineswegs ungesund. Aber es ist - jedenfalls für Ungeübte - ziemlich unpraktisch.

Die Refluxkrankheit kann dadurch nicht entstehen. Aber für Personen, die diese Krankheit bereits haben, ist es besser, wenn sie aufrecht sitzend essen und trinken.

Bei einigen Krankheiten ist es sogar nur im Liegen möglich, ohne Übelkeit zu provozieren zu essen.

Wissenschaftlich gesehen gab es Studien, die herausgefunden haben, dass es deutlich gesünder ist in einer bequemen Seitenlage zu essen. Der Körper ist besser in der Lage sich auf das Verdauen des Essens zu konzentrieren, als im sitze! Die Studie ergab auch, dass Menschen in einer gemütlichen liegenden Position weniger isst und das Sättigungsgefühl früher eintritt!

Ich habe gehört, es soll sogar gesünder sein im liegen zu essen.

Nein, ist es nicht.

Woher ich das weiß:Recherche