Im letzten Ausbildungsjahr 2024 weniger Urlaubstage nur 16Urlaubstage. Warum isz das so?

2 Antworten

Das waere nur zulaessig, wenn das Ausbildungsverhaeltnis vor dem 1. Juli endet. Endet es jedoch nach dem 30. Juni, hast du mindestens einen Anspruch auf den vollen gesetzlichen Jahresurlaub von 4 Wochen.

Weil deine Ausbildung 2024 nicht bis zum Jahresende geht, sondern mit dem Ende der Ausbildung auch dein Urlaubsanspruch beendet ist. Anteilig aufs Jahr gerechnet. Arbeitest du danach weiter, hast du anteilig Anspruch auf weiteren Urlaub.

DerCaveman  18.04.2023, 15:48

Ausbildungsverhaeltnisse enden aber ueblicherweise erst nach dem 30. Juni, oder?