Im Kreis Höxter wohnt man am billigsten?

2 Antworten

Das dürfte ziemlicher Unsinn sein. Kein Mensch erinnert sich mehr an diese Vorfälle, da sie nirgendwo mehr in der Presse erwähnt werden.

Gegenbeispiel: Dachau (Stand und Landkreis) immer noch weltberüchtigt wegen des KZ, das offenbar das erste in Deutschland war. "Dann kommst Du nach Dachau", war gewissermaßen ein geflügeltes Wort, leider.

Viele Jahrzehnte danach wollten Leute, die oft ins Ausland fuhren, nicht das Kennzeichen DAH am Auto haben und somit kam dieses Gebiet von vornherein nicht als Wohnort in Frage.

Das ist nun ganz anders: Dachau Stadt und Landkreis gehören jetzt zu den teuersten im ganzen Land, sowohl was Mieten, als auch was Kaufimmobilien anbelangt.

Ist Höxter wirklich so billig, dann bestimmt aus ganz anderen Gründen.

ToffeeFee50
Beitragsersteller

Ok

Ich persönlich kannte den Ort vor den Vorfällen gar nicht.

Ich denke das ist egal, Morde passieren überall. Vielleicht ist ja gerade ein Nachbarshaus vom ehemaligen Horrorhaus frei, da könnte es günstig sein

(ja ich weiss die frage ist alt)