Billiger Campingplatz in Südfrankreich

4 Antworten

argèles-sur mer oder sowas wars, wir ( 20 jahre alt, und party freudig ) hatten da sehr viel spass! ausserem war der camping wirklich nicht teuer und der Strand direkt vom camping aus zugänglich. Leider weiss ich den namen nicht mehr, aber wenn dus googlest musst du einfach den zeltplatz nehmen der ein wenig weg ist vom zentrum ( keine angst, sieht länger aus als es ist! ) :) viel spass und viel glück

Ich war mal (als Jugendliche) auf einem Campingplatz in der Ardeche in Südfrankreich. Über die Kosten kann ich Euch leider nichts verraten, weil ich mit einer Jugendgruppe unterwegs war und das ein Pauschalangebot war. Es muss in der Nähe von Aubenas bzw. Sanilhac und Largentiere gewesen sein. Es könnte sein, dass es Montelimar oder so ähnlich hieß, aber ich konnte auf die Schnelle über google nichts finden. Luxus war da keiner, aber Baden war mögllich (See). Mit Senioren war da (dem Himmel sei Dank auch nix ;)

Viel Spaß und gute Reise!

Camping in Frankreich am Meer ist relativ teuer...und überlaufen gerade zur Hauptsaison Ihr solltet also frühzeitig Buchen damit Ihr noch Auswahl habt! Wie kommt Ihr runter, habt Ihr ein Auto? Der Öffentliche Verkehr ist nicht wirklich existent in Frankreich... eine ausführliche Seite über Campingplätze findet Ihr hier: http://www.campingfrance.com/FR/Recherchez-votre-camping/LANGUEDOC-ROUSSILLON/Herault hab Euch mal das Departement Herault eingegeben da es im Languedoc meisst günstiger ist als an der Cote d'Azur. Viel Spass!

fckjojo
Beitragsersteller

Wir fahren mit dem Auto nach Frankreich, danke schon mal für deine Hilfe.

bignose  04.01.2010, 14:44

Oh ja, am Herault ist es wunderschön. Wir waren schon mehrfach mit Jugendgruppen in Ganges, der Campingplatz dort hat zwar nur 2 Monate im Jahr geöffnet, aber er ist toll, vor allem für junge Leute. Dort sind immer deutsche Jugendgruppen (von Mistral Echanges organisiert) und auch französische, der Platz liegt direkt am Fluß mit eigenem Badestrand. Zum Meer ist es ca. 1,5 Std. Fahrzeit, aber 'unsere' Jugendlichen fanden es so toll, im Herault zu baden, dass sie gar nicht ans Meer wollten. http://www.mistral-jugendreisen.de/reise_campganges.php Gruß, Kerstin

Narva  04.01.2010, 16:08
@bignose

Ja der Fluss Herault nach dem das Departement heisst ist toll zum Baden und auch der Lac du Salagou dort sind wir meisst hin wenn es in der Haupsaison zu viele Touristen hat (habe 8 Jahre in Florensac gelebt)

Camping le cup , nahe san marie de la mer , ort heißt la couronne

fckjojo
Beitragsersteller

Den gibt es wohl nicht mehr...