im knast Handy ist das eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit?

2 Antworten

weder noch, jedoch ist es ein Pflichtenverstoß gegen die Bestimmungen innerhalb der JVA (sozusagen Hausordnung), das kann Disziplinarmaßnahmen (zB Entzug bestimmter Vergünstigungen) nach sich ziehen.

Nein . Nur Dummheit bei der Entdeckung. Die Vielfalt der Beschaffungsmöglichkeiten ohne Ortung der Geräte oder Aufladung ... Ein Thema für sich. Im Knast sitzen manchmal die besten Hirne & Tüftler :-) Not & Absitzzeit macht erfinderisch ;-)