Im Kindergarten kündigen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geb bitte auf deine Erzieher zu und erkläre ihnen das. Genauso auch mit den Lehrern in der Schule.

Du kannst immernoch deine Ausbildung abbrechen wenn du nicht iwo verpflichtet bist, wie zum Beispiel bei der Gemeinde oder ähnliches.

Und wenn du noch nicht volljährig bist musst du dir ein neuen Schulplatz suchen. Es zählt nämlich sonst die Schulpflicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann einerseits tatsächlich an dir liegen, andererseits aber auch daran, dass du nicht ordentlich eingebunden wirst. Lass dir mindestens erst mal praktische Tätigkeiten, ohne zwingenden Kinderbezug geben, damit du dich nicht so unpassend dort fühlst.

Ich hab mal Bufdi in einem KG gemacht, und hatte dort nicht nur die Kinder mit hilfszubetreuen, sondern (~50%) auch die Aufgaben Essenvor- und Nachbereitung, Reinigung, einkaufen. Außerdem war das Team sehr kompetent. Da war es leicht, die Kinder ganz zufällig und ungezwungen näher kennen zu lernen und mit denen gut klar zu kommen. Allerdings, dass geht dir vielleicht nicht so, finde ich oft sehr interessant bis lustig, was sich Kinder so alles ausdenken, und spiele auch gern mal mit, oder stell Fragen, oder beantworte gern welche.

Such dir eine neuen Job, dann kannst du kündigen.