Anerkennungs Jahr in einer kjp?

1 Antwort

Bei den Erzieherausbildungen gibt es je nach Bundesland recht unterschiedliche Regelungen. Hier in dem Bundesland, wo ich lebe, brauchen Einrichtungen, die Auszubildende im Praktikum und auch im Anerkennungsjahr beschäftigen, pädagogische Fachkräfte mit einer Zusatzqualifikation als Praxisanleiter*in.

Wenn du eine KJP findest, die das bietet und bereit ist, dich für das Anerkennungsjahr zu nehmen, spricht nichts dagegen, dass du das dort machst. Ist halt nur die Frage, wie wahrscheinlich es ist, so eine KJP zu finden. Da bleibt dir nur, in entsprechenden Einrichtungen bei dir vor Ort anzufragen und zu schauen, was du so findest!