Wie bekomme ich die Spinne aus meinem Keller raus?

10 Antworten

Zunächst räumst Du den Keller komplett aus und beseitigst die Krabbeltiere gleich mit. Dann bringst Du an den Fenstern Fliegengitter an. Damit dürfte alles getan sein, denn so richtig spinnenfrei bekommst Du den Raum nie. Deine Wohnung übrigens auch nicht.

Wenn du das wirklich machen willst...Gaaaaaanz viel Saugen und Putzen ;) Aber ich würde dir das nicht empfehlen, da Keller schnell feucht werden und sich dann Schimmel bilden kann, und zieht somit in die Bettdecken etc und kann zu Asthma führen.

Entrümpeln,gründlich säubern und dann renovieren! es kann aber immer wieder vorkommen , dass man in Kellerräumen mal Spinnen hat! Was echt nicht schlimm ist , denn dann ist der Keller in der Regel auch schön trocken! Wenn die Raumgrösse und Raumhöhe ausreichend ist , spricht nichts dagegen , im Keller zu wohnen.

Spinnen (und ihre Beutetiere) müssen irgendwo leben, d.h. sie brauchen kleine Mauerritzen oder so etwas. Wenn du jetzt diese Mauerritzen beseitigst, dann ist es für die Spinnen schon nicht mehr so gemütlich und sie werden sich wohl eine andere Bleibe suchen.

Mit "Mauerritzen" meine ich z.B. diese kleinen Zwischenräume, die zwischen Türrahmen und Mauer sind, oder unter dem Fensterbrett. Die kannst du mit Acrylfugenmasse (Baumarkt) verschließen. Schon ist die Spinne obdachlos geworden ;-(

Am Anfang die Spinnen entfernen. Wenn man da wohnt lassen sich ein paar Spinnen nicht vermeiden, aber das kann in jedem Zimmer passieren.

Unser Keller ist ausgebaut, wird aber nur alle 3-4 Monate mal genutzt. Trotzdem ist er nicht von Spinnen "überlaufen".