Im Kampfsport Dominanz genießen?

Judoka21  05.08.2024, 11:37

Machst du Kampfsport?

Curioos
Beitragsersteller

Nee, leider nicht... bin einfach neugierig

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn, dann nur aus Trainingszwecken (zB. versuchen nicht aus der Mount abgeschüttelt zu werden)

Das zu "genießen" hört sich irgendwie falsch an. Rein kampftechnisch versuchst du natürlich so lange wie möglich in einer dominanten Position zu sein.

Curioos
Beitragsersteller

wusste nicht, wie ich es ausdrücken sollte... aber halt auch so, dass es ein gutes gefühl ist, einen zu dominieren... sorry

CernunnosDrengr  05.08.2024, 19:00
@Curioos

Das hört sich ja schon fast sexuell an oder nach Machtfantasien
Also nein, das ist normalerweise nicht der Fall, Kampfsport ist generell normalerweise sehr respektvoll.

Vielleicht macht man mal nen Spaß mit Leuten, wo man's halt machen kann, Freunde oder so.

Man kann im Sparring wenn man nicht mehr so viel Energie hat versuchen im mount kurz zu waren aber an sich Versuche ich immer gleich zur Submission zu gehen bzw meine Position nicht zu verloren

Woher ich das weiß:Hobby

Curioos
Beitragsersteller

wo ist der unterschied von Mount und Submission?

Clemens133  06.08.2024, 22:18
@Curioos

Submission ist halt den Gegner zur Aufgabe zwingen also Armbar oder Triangel Choke

Curioos
Beitragsersteller
@Clemens133

Oh ok... sorry, kenne das nicht so... aber cool... ist auch sicher nicht einfach, so ein Mount zu halten...

Curioos
Beitragsersteller
@Clemens133

das glaub ich gerne... gucke gerne grappling, BJJ hab ich noch nicht live gesehen... aber auch bei grappling verstehe ich nicht immer die Regeln.... wann es am Boden weiter geht, wann im Stand... wann einer in die Bodenlage muss und so :-)

Hab ich bestimmt mal gemacht, aber grundsätzlich, ne

Ich beende den Kampf so schnell wie möglich

Curioos
Beitragsersteller

welche sportart denn? und so bei "funkämpfen"?

Curioos
Beitragsersteller
@Apxllyon

dankeschön... war einfach neugierig... :-)

Curioos
Beitragsersteller
@Curioos

auch, ob sowas überhaupt geht... :-)