Sie will mich bin aber nicht bereit?
Selam aleykum liebe Geschwister,
Zina ist ja bei uns im Islam verboten egal in welcher Zeit wir leben, selbst wenn es in der Gesellschaft bzw. Zeit, als normal und Standard angesehen wird.
Eine wollte mich islamisch heiraten aber ich bin noch nicht bereit da ich noch Schule habe und erst nach denFerien mit der Arbeit beginne. Des Weiteren hat die Heirat aber auch viele Bedingungen.
Was wäre das beste dass ich in der Situation jetzt tun könnte wenn ich will sie eigentlich nicht verlieren das ist ein scheiden Charakter hat und auch gut aussieht.
2 Antworten
Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,
solltest du nicht bereit sein zu heiraten, so musst du den Kontakt zu ihr abbrechen. Ihr dürft nicht miteinander kommunizieren ohne einen wichtigen Grund dafür zu haben und euch alleine treffen geht sowieso nicht
Wenn du dich auf deine Schule bzw. Arbeit konzentrieren willst, so vergiss sie, denn das ist besser. Andererseits spricht eigentlich nichts dagegen, wenn ihr jetzt die islamische Heirat vollzieht, sollte natürlich ihr Vater sein Einverständnis dafür geben
Schau, was für dich am besten ist und entscheide mit „Hikmah“ (Weisheit)
Möchtest du dich auf deine Schule/Arbeit konzentrieren, so vergiss sie und brich den Kontakt mit ihr ab
Möchtest du sie nicht vergessen, so bitte ihrem Vater um ihrer Hand und vollzieht die Nikāh
Ja Schwester das stimmt. Ich bin eh nicht mit ihr in Kontakt das würde ich wohl auch nicht tun. Die Menschen sagen immer mach schneller und denken nur über die Vorteile wobei sie die Nachteile verachten, das ist ein hinderungspunkt verstehst du?
Da ist es halt so. Die Arbeit und Beschäftigung wird kommen die Zeit wird dadurch geraubt oder bzw weniger.
Jetzt sehe ich gerade auch etwas besser aus und will das jetzt nicht ruinieren.
Vielen Dank für die Mühe barakallahu feek!
Wa alaikum Salam
Die Ehe ist eine wichtige Angelegenheit und wenn beide Seiten es möchten, nur die finanziellen Mitteln es nicht zulassen, würde ich sagen
Dass Allah euch Hilfe gewähren wird
Geld sollte kein Hindernis sein
7veren⁷