Im ISLAM ist Gesichter zeichnen verboten und in der schule habe ich aufgebe Gesicht zu zeichnen was tun?

7 Antworten

Na, dann schau dir mal einige Bilder von persischen Miniaturmalern an, z.B.:

https://de.wikipedia.org/wiki/Reza_Abbasi

Im Jahr 2005 gab es in Teheran dazu eine große Ausstellung im Museum of Contemporary Art.

https://archive.is/20050415221617/http://www.ir-tmca.com/Exhibition/negargari/work1.htm

Lailahailallah8  07.06.2023, 00:44

Wann könnt ihr ungläubigen mal verstehen das wir nicht anderen Muslimen folgen sondern nur dem Propheten (s.a.s) und dem was im Heiligen Quran steht

lancia2000
Beitragsersteller

Wikibedia hat 70%falsch

earnest  21.11.2016, 17:35
@lancia2000

Lach.

Die allerletzte Ausflucht.

Halt, ich hab DIES vergessen: "Alles nur von kufr geschrieben."

latricolore, UserMod Light  21.11.2016, 17:39
@lancia2000

Sorry, lancia - aber diese Antwort ist sowas von...
Ob's nun bei wiki steht oder nicht - dieses Bild existiert.
Koppschüttel

Aber ich frag mich eh, ob du überhaupt eine Antwort willst.

earnest  21.11.2016, 13:12

Im alten Persien wurde sogar der Prophet abgebildet.

Was sagen die GF-Salafisten DAZU?

andreasolar  21.11.2016, 13:20
@earnest

Wie schon Pippi Langstrumpf sang: Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...

"Die saudische Königsfamilie, die heute über die heiligen Stätten in Mekka und Medina herrscht, lässt sich auf Fotos, Gemälden, Geldscheinen abbilden. ...

Der IS, der ein Kalifat nach dem Vorbild der islamischen Urgemeinde Mohammeds errichten will, verbreitet stündlich Bilder und Videos. Eine Strafe im Jenseits scheinen die Islamisten dafür nicht zu fürchten."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/islam-mohammed-bilder-sind-im-koran-nicht-verboten-a-1014492.html

Vielleicht kann dir ein Beispiel aus der Geschichte nützlich sein ?

Schau dir die Nase der Sphinx an. Das hat genügt, nach Meinung der frühen islamischen Eroberer, zwischen Byzans und Persien.

Nunuhueper  24.11.2016, 12:39

Wieso nützlich? Die Meinung der frühen islamischen Eroberer gilt immer noch?

uzaktan  24.11.2016, 18:10
@Nunuhueper

@ Nunuhueper: im Rahmen der Kompetenz dieser Schülerin, bei und an ihrem Werk, habe ich da keine Bedenken.

Nach welcher Rechtsschule gehst du :) ? Nach der hanafi darf man Gesichter Zeichen nur eben nicht lebensfähiges ( cb wenn man nur den Kopf sieht ist es erlaubt oder wenn manche Sachen fehlen ) ansonsten würde ich mit deinem  Lehrer darüber reden :) vlt zeigt er Verständnis

earnest  21.11.2016, 08:30

Ich empfehle: Rechtsgutachten ALLER Rechtschulen einholen. Dann einen Rechtsanwalt konsultieren. Dann beim Kultusminsterium Sondererlaubnis für Porträtverweigerung einholen.

Bei Ablehnung: Auswandern erwägen.

Herrschaftszeiten...

HansH41  21.11.2016, 15:15
@earnest

Man kann auch dagegen beim Verwaltungsgericht klagen.

Das geht natürlich nur, wenn man vom Staat die Rechtssuche bezahlt bekommt, was selbstverständlich in unserem Rechtsstaat üblich ist.

earnest  21.11.2016, 15:31
@HansH41

Dann aber doch bitte gleich eine Petition beim Bundesverfassungsgericht.

Oder beim Internationalen Gerichtshof in den Haag.

Du hast drei Möglichkeiten.

Du zeichnest ein Gesicht und akzeptierst die Nachwirkungen dieser Entscheidungen oder du lässt es bleiben und akzeptierst die Nachwirkungen dieser Entscheidung ebenfalls.

Du kannst dich auch mal so mal so entscheiden, was sich aber ungeordnet und gar chaotisch auswirken kann. Manche mögen es ja chaotisch.