Im Internet steht ne Menge Schwachsinn?

6 Antworten

Die These hat etwa den gleichen Wert wie "Menschen tragen schwarze Schuhe".

Die Aussage nennt nur einen Fakt, jedoch ohne echten Bezugspunkt und Ziel.

Ja in Internet wird vielerlei Dummfug getrieben. Jedoch ist das Internet nur eine Kommunikationsplattform, ohne eigene Intentionen. Fast alles was hier existiert gab es auch vor dem Internet schon nur eben in anderer Form. Ausnahmen sind Dienste wie wie Facebook die ohne die hohe Verfügbarkeit und die kurzen Reaktionszeiten des Internet nicht denkbar sind. Ein Großteil funktioniert aber auch old-fashioned, nur eben viel langsamer.

Die Menschen die auf dieser Plattform agieren sind nun mal Individuen. Im Unterschied zur vor Internet Zeit ist jedoch die gewaltige Reichweite und die geringe Filterung der geistigen Absonderungen. Den Dummfug gab es auch vorher schon, nur hatte er fast keine Öffentlichkeitswirkung, da sich die geistigen Ergüsse nur innerhalb der Interessengruppen verbreitete (allein die Druckkosten geboten dies).

Das interner besteht aus:

Pornos

Memes

Katzenvideos.

Der Rest ist ne mischung aus den 3

Klar. Wenn alle Leute anonym sagen können, was sie wollen, kommt eben auch eine Menge Murks raus.

Deswegen ist das Internet ja auch so toll.

abcdefg05
Beitragsersteller

Haha:p

Ja, das ist wahr ! Es steht ne ne Menge Schwachsinn im Netz. Es wurde aber auch schon vor dem Internetzeitalter ne Menge Schwachsinn geschrieben. Nur mit dem Internet ist es leichter geworden Schwachsinn zu verbreiten !