IM internet als jemand anderes ausgeben strafbar?

3 Antworten

Wieso solltest du eine Anzeige bekommen ? Dich kann höchstens die Person anzeigen , für die du dich ausgegeben hast , z.B. wenn du die Daten und das Bild einer bestimmten Person genommen hättest.

gamer233  18.10.2016, 16:47

Nein mach dir da mal überhaupt keine Sorgen , als ob sie sich genau nach den 3 Jahren nochmal dran erinnert und sagt 'den zeige ich jetzt mal an' , vorallem weiß sie ja nichtmal wahrscheinlich , dass das ein Fakeprofil war .

Bayleecat
Beitragsersteller

Ich habe angst um meine Zukunft es ist 3 jahre her kann da noch was kommen ? Sie kam aus Österreich:(

Solang du nicht die Identität eines anderen gestohlen hast, z.B. dich als dein Nachbar ausgegeben hast und in seinem Namen gesprochen hast ist das egal.

Dixiland1966  01.01.2018, 14:06

Ich war in genau so einer Situation wie du. Habe allerdings die Bilder eines anderen verwendet.

Dann sollte es zum Treffen kommen und an dem Tag habe ich dann alle Verbindungen abgebrochen. Facebook, Internet Chat, Whats App und Telefon.

Es gibt im Internet soooo enorm viele die sich als jemand völlig anderes ausgeben.