Im Garten Strom anzapfen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lohnt sich sicher nur, wenn viele, die einen Garten haben das ebenfalls wollen. Als kleinen Hinweis für solche "Erschließungskosten".

Der Stromanschluss für ein Buswartehäuschen kostet je nach dem wie nahe eine "anzapfbare" Leitung liegt zwischen ca. 2000€-15000€. Dann kommen noch die monatlichen Gebühren für Zähler und der Strompreis hinzu.

Da kannst Du Dir eine recht ordentliche (offgrid) Solaranlage mit Speicher dafür installieren.

Falls ja, wo muss ich mich melden, und wieviel würde das kosten?

die Masten werden dem Versorger gehören, der kann dir auch sagen was das in etwa kostet - Angebot.

ist das jedoch ein Hochspannungsmast - vergiss es

ne Trafostation wirst nicht zahlen können

HarisHa
Beitragsersteller

Wie bekomme ich raus wer der Versorger ist?

Ein Maßt, also ein ganz Normaler Strommaßt?!

Wende dich an den zuständigen Betreiber, aber so einfach wird das wohl nichts.

Du kannst dich auch an den Gartenverein wenden vllt können die was machen.

Kosten kann das schon einiges da man eine neue Leitung legen muss und ein Stromzähler muss angebracht werden.

Habe mich bei ENBW gemeldet. Die haben mich zu Stuttgart Netze Betrieb GmbH geschickt. Mal schaun wie es weiter geht.

Ein Strommast aus Holz??????

HarisHa
Beitragsersteller

jap