Im Garten die Fahrradketten schmieren?

5 Antworten

Mit WD40 kann man gar nicht schmieren, sondern nur reinigen -- ist ja kein Öl, sondern eher Petroleum.

Wie auch immer. Alles, was man an Schmier- und Reinigungsmittel ans Fahrrad sprüht, landet mehr oder weniger gut verteilt in der Umwelt. Der Schaden ist überschaubar.

So viel passiert da nicht.

Aber bei Kette ist haftfett besser.

Es gibt auch ketten und seil-spray

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

WD 40 ist kein Schmiermittel.

Wenn da bissl was runtertropft bringt das niemanden um. Nächstes mal aber besser was unterlegen.

Ich denke und hoffe mal, dass er nicht 10 Liter WD-40 draufgekippt hat. Deswegen wird das nicht so schlimm sein.