Im Flur stinkt es vorallem Nachts ständig nach Knoblauch, Schimmel?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib der Vermieterin die Mängel schriftlich, räume ihr Zeit ein, die Mängel zu beseitigen und kürze, falls sich nichts tut, die Miete. Wie man Mietminderung richtig macht und wieviel du mindern kannst, findest du auf ganz vielen Seiten und Tabellen im Netz. Du musst dir nicht alles gefallen lassen. Tut sich überhaupt nichts, kannst du nach einiger Zeit auch Handwerker auf ihre Kosten bestellen. Alles eng an die Gesetze gelehnt, dann gibt es auch keinen Ärger.

auch wenn du nicht gern ausziehen möchtest, würde ich dir dazu raten! Schimmel kann sehr gefährich werden und zu starken gesundheitlichen Problemen führen.

Hinter dem Holz ist mit Sicherheit Schimmel, denn dort kann nicht gelüftet werden. Schon allein das die Fenster total beschlagen sind, ist ein Hinweis, dass die Wände nicht isoliert sind. Alle Räume verlangen dann eine relativ hohe Wärme, um nicht zu schimmeln.

Doch ist der Schimmel erst einmal da, geht er bis ans Mauerwerk. Das müsste dann alles abgehackt werden, um je wieder schimmelfrei zu sein! Dafür ist der Vermieter verantwortlich!

Schimmel riecht nicht nach Knoblauch und Knoblauch riecht nicht nach Schimmel. So ein Unsinn was hier erzählt wird

Hallo speedportw502v,

hast Du mittlerweile den Grund für den Geruch herausgefunden ? War es wirklich der Schimmel ? Wir haben ein ganz ähnliches Problem ( Dachgeschoss, renoviert, mit Dachgaube, - vor allem abends und bei Regenwetter - stinkt es süßlich muffig / penetrant nach Knoblauch). Aber wir finden Sie Ursache nicht. Fakt ist: es kommt nicht über die Luft von außen, eher durch das Mauerwerk...

Vielen Dank,

Katermigel

Hallo dank für Eure tollen und auch schnellen Antworten, zunächst möchte ich sagen das die Wohnung Gestrichen war auf jedenfall die Räume die davon Betroffen sind. Daher sah man vorher nix. Die Vormieterin traffen wir durch Zufall sie brachte uns ein Paket vom Hermes und da sagte sie uns das mit dem Schimmel. Des Weiteren haben wir unsere Vermieterin schon darauf hingewiesen sie meinte es liegt am falschen Lüften!!! nun stehe ich in der Beweis Pflicht das kann man natürlich mit Gutachter belegen, aber die wollen auch erst mal ihr Geld, es ist so oder so Mist, ach sorry eine Antwort war etwas mit Gass und Knoblauch geruch, stimmt wir haben aber eine Gasheizung die ist im Keller und dort riecht nis, eine Gasterme haben wir nicht in der Wohnung. jetzt habe ich glaube alle Antworten beantwortet, ja eine neue Wohnung suchen wir aber das ist ganz schwer, erstens 90% geht über Makler die bezahle ich nicht, zweitens haben wir ein Einkommen von 1200€ sprich ich habe 900€ Erwebsminderungsrente und meine Frau bekommt seit kurzem Hartz IV 299€ sind grade mal 1200€ da bekommste immer wieder gesagt wie man davon Leben könne usw. jetzt können wir es ja auch, Kaution ist kein Problem da haben wir ja 1200€ hinterlegt. Meine Frau ist Krank und muß in kürze zur Schmerztherapie für 14 Tage und anschließent in Reha für 3 - 4 Wochen sie hat Probleme mit den Bandscheiben, 234 im Halswirbel 9 und 10 im Brustwirbel sowie 2,3,4,5 im Lendenwirbel. ob sie nochmals was gescheides an Arbeit findet ist Fraglich, Arbeitslosengeld bekommste ja nur noch für 12 Monate danach biste ein Hartz IV ler also wie so viele sagen eine Faule Leute, schon komisch. Aber danke nochmals an alle die mir Geantwortet haben. Machts gut, ich wünsche Euch alles Gute noch.