Im Flugzeug ein Geschenk-Set mit Parfum erlaubt?
Hallo zusammen,
in ein paar Tagen fliege ich mit Ryanair von Köln / Bonn ab.
Dabei hab ich das ein oder andere Geschenk, allerdings auch eine Geschenkverpackung mit einem Parfum (30 ml) und einer Bodylotion (100 ml). Das alles befindet sich in einem stabilen Karton. Und gern würde ich es auch schön einpacken.
Ist sowas im Handgepäck gestattet? Wegen des kurzen Aufenthalts habe ich nur einen Rucksack und eine kleine Reisetasche als Handgepäck dabei.
Danke vorab für Tipps ☺
7 Antworten
Flüssigkeiten im Bordgepäck müssen in einer wieder verschließbaren Tüte sein. Diese soll man neben die Tasche iauf das Security-Tablett stellen zum Durchleuchten, so dass sie es sofort ansehen können,w enn sie wollen.
Was anderes wäre es noch,w enn Du es vor Ort im Duty Free kaufst. (da packen sie es in eine versiegelte Klarsichttasche, Bon dazu)
So wird das leider nicht funktionieren.
Bin vor 2 Wochen mit Ryanair geflogen.. beide Male (Hin/Zurück) immerw ieder gesehen,w ie Leute Krams wegwerfe durften, weil die Bestimmungen nicht eingehalten wurde. Bzw. ewig Zeit verloren, bis "Thema geklärt"
Darum.. machs Dir nicht aus Versehen komplizierter als notwendig.
Passt es in eine Plastiktüte mit max. 1 l Inhalt? Dann kannst du es mitnehmen. Falls nicht, lass es sein und kaufe es lieber am Zielort neu.
Gleich einpacken geht auf keinen Fall. Man muss sehen können, was das ist.
Sind auch zwei dieser Plastikbeutel erlaubt? Oder muss es zwingend bei einem 1liter plastikbeutel bleiben?
Pro Person ist genau 1 wiederverschließbarer Plastikbeutel mit maximalem Fassungsvermögen von 1 Liter erlaubt.
Gestattet ist es, allerdings nicht in der Form, in der du es mitnehmen möchtest.
Die Behältnisse müssen in einen, max. 1l großen, verschließbaren Zip-Beutel getan werden.
http://www.hand-gepaeck.de/fluessigkeiten
Da das Geschenkset nicht durchsichtig ist, könntest du wohl Probleme kriegen. Das wirst du wohl vermutlich als Gepäck aufgeben oder mit einem Paket senden müssen.
Aber ich drück die Daumen, dass du es evtl doch mit bekommst.
ich fliege öfter.. ich hab nirgendwo mehr "Kulanz" bei so was erlebt.
Zu viel Attentate.