Im Einstellungstest mathematisch komplett versagt - Ausschlußgrund?

1 Antwort

Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Insgesamt finde ich den Matheteil in der Ausbildung selbst überschaubar. (Bin selbst gelernte FaMi, aber mit Schwerpunkt Med. Doku).

Aber je mehr Bewerber es für einen Ausbildungsplatz gibt, umso mehr wird man sich im Zweifel an den Ergebnissen des Tests orientieren. Denn gerade bei jungen Leuten ohne Berufserfahrung hat man ja nicht viel mehr Möglichkeiten.

Das höchste was ich selbst in der Ausbildung hatte, war ein Dreisatz (und halt Excel). Also mathematisch gesehen nicht unbedingt anspruchsvoll.