Im Damenoutfit raus gehen?

8 Antworten

Wenn du Lust dazu hast ja.

Du musst im Kopf klar machen, das es nicht verboten ist. Es sollte am besten so sein, das es für dich ganz normal anfühlt Damenkleidung zu tragen. Wenn du darin ganz normal bewegst in belebter Straße, bemerken dies viele nicht, bzw. geben keinen Kommentar ab.

Für die Arbeit (selbst wenn du dort umziehen kannst), erst mal unauffällige Damenkleidung (wie z. B. Damenhose, Bluse - wo man nur an teilweise nur an Details erkennt, das sie von Damenabteilung sind). Mit Rock oder Kleid wäre ich vorsichtig - nur wenn absehen kann, wie die Kollegen/-innen (auch von total anderen Abteilung) darauf reagieren würden. Denn mit diesen hat man ja öfters zu tun, als mit Leute die man zufällig auf Straße trifft.

Trage selbst gerne Damenkleidung (insbesondere Kleider) sehr gerne als Mann, auch außer Haus, auch in der S-Bahn. Ich kaufe meine Damenbekleidungstücke in Damenbekleidungsgeschäft/-abteilung, nach dem ich dort anprobiert habe.

Du kannst natürlich rausgehen wie du willst. Allerdings würde ich jetzt nicht unbedingt Frauenkleidung auf der Arbeit anziehen. Aus den genannten Gründen wie User Andrastor schon oben nannte

Pascal85785
Beitragsersteller

Kann mich auf Arbeit umziehen

Du kannst tragen was du magst.

Mit dem raus gehen, erstmal am Wochenende machen, würde ich sagen.

So lange Dein Arbeitgeber das mitmacht, klar.