Ist die Gommeserver Lotterie haram?

6 Antworten

Kan man nicht verkaufen

ich rate dir davon ab noch mehr zu kaufen da du deine Coins verlierst.

was das eine Ticket wngeht würde ich es einlösen da nichts Illegales daran ist

Glücksspiel ist nicht nur eigentlich haram, es ist auf alle Fälle haram. Du darfst auch nicht etwas verkaufen, was haram ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Sonst gesund?

QuestionierQDH
Beitragsersteller

Alhamdulillah danke der Nachfrage

Du weißt, dass laut Islam Glücksspiel 'haram' ist....

Daher stellt sich die Frage nicht..ob du es verkaufst, oder einen evtl. Gewinn einsackst...

würdest du es verkaufen, würdest du andere Menschen zu 'haram-Handlungen' veranlassen ..lass das..auch wenn es ( aus deiner Sicht ) 'Ungläubige' wären

Solltest du etwas gewinnen, nimm es nicht an..gib es auch nicht muslimischen Gemeinschaften.. ( die wollen kein 'haram'-Geld )..sondern spende es anonym ..z.B. den Obdachlosen

QuestionierQDH
Beitragsersteller

Ich glaube nicht dass Obachlose was mit der Währung von Gomme was anfangen könnten

Jogi57L  12.05.2020, 20:53
@QuestionierQDH

..ok, das weiß ich nicht..ich ging davon aus, dass es sich in Bargeld verwandeln lässt

Glücksspiel und Wetten sind haram. Das steht so in dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay (ab Seite 41). Auch Lotto und Tombolas gehören dazu.