Im Buch “Erebos“ gibt es solche Stellen, die nicht zum Inhalt gehören und von denen ich nicht Weiß, von wem sie gesagt oder gedacht werden. Habt ihr eine Idee?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub ich weiß jetzt was du meinst... sowas wie "Ich werde gleich verrückt."

Welches bei mir zwar ohne Anführungszeichen, aber in einer anderen Schriftart ist. Ich gehe davon aus, dass das von Nick, also der Person über die der Erzähler erzählt gedacht wird, und halt quasi als Stilmittel ohne direkte Rede oder sonstiges eingeschoben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sergejalex
Beitragsersteller

Naja, ich müsste nachschauen. Aber so wie z.B: Seite eins, also bevor das buch beginnt. Und so ähnliche Seiten gibt es bei den enden von ein Paar kapiteln.

AnonymBoy42  18.02.2019, 19:36

Habs jetzt bearbeitet

AnonymBoy42  18.02.2019, 19:38

Das bei Seite 1 find ich auch etwas seltsam. Ich kann das auch nicht genau Zuordnen, vermute halt in die Richtung, dass das das Spiel selber denkt. Aber ja, ist jetzt glaub ich nicht so wichtig für den Inhalt, und kann auch ein Stilmittel sein. Brauchst du es für die Schule oder so oder einfach nur so?

Sergejalex
Beitragsersteller
@AnonymBoy42

Einfach nur so, hab mich gewundert was das heißen soll