Im BIOS WLAN aktivieren?
Hallo zusammen Wenn ich mein Laptop hochgefahren habe, muss ich jedesmal die Tastenkombination Fn+F7 drücken um mit dem Router in Verbindung zu kommen. In der Vergangenheit hat sich das Laptop automatisch verbunden. Ich habe schon einige Schritte unternommen aber nichts ist passiert. Jemand hat gesagt , es könnte nach einem Update im BIOS deaktiviert worden sein. Nun war ich im BIOS, leider alles auf Englisch, mein Engliscch ist nicht besonders. Kann mir einer sagen wo und wie ich im BIOS suchen muss um festzustellen ob im BIOS der WLAN deaktiviert ist? danke für eure Mühe
1 Antwort
der wlan-adapter ist eine normale hardware-komponente, die man gerade bei laptops mit einem geräteschalter ein- oder ausschalten kann. ist kein schalter vorhanden, kann man ihn im gerätemanager deaktivieren.
bios ist eigentlich dafür nicht nötig. schau mal im gerätemanager nach, ob da irgend etwas verändert ist. ggf. musst du nur die treiber aktualisieren, falls das teil mit einem windows standard-treiber nur quasi im "notfallbetrieb" läuft.