Berlin Zoo wie groß?

8 Antworten

Berlin hat zwei Zoos.

Den Zoologischen Garten im Ortsteil Tiergarten und den Tierpark im Ortsteil Friedrichsfelde.

Den Zoologischen Garten (ohne Aquarium - das kostet auch extra Eintritt) schafft man in vier, fünf Stunden, den Tierpark eher nicht. Da gibt es zwar weniger Tiere, aber der ist so groß, dass man läuft und läuft und läuft, ... was alleine viel Zeit in Anspruch nimmt.

Der Tierpark gefällt mir aber gerade wegen seiner Größe sogar noch etwas besser als der Zoologische Garten, die Pandas sind aber im Zoologischen Garten, nicht im Tierpark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich nur zu den Pandas drängeln willst, kannst du noch etwas anderes machen, es ist aber im Grunde schade, da der Zoo noch viel mehr interessante Tiere hat (z.B. die großen Ameisenbären oder das Fingertier im Nachttierhaus).

Informiere dich vorher, wann die Pandas zu sehen sind, die kleinen Großen werden am Anfang nur stundenweise draußen sein.

Das schaffst du, Zoo anschauen und noch etwas anderes. Kommt natürlich drauf an, was und wo das ist aber sollte gehen, rechne mal mit ca. 3-4 Stunden im Zoo, mit essen usw.

Zoo, Zoo einschließlich Aquarium oder Tierpark?

Bitterkraut  23.01.2020, 14:48

Die Pandas sind im Zoo, nicht im Tierpark.

Bitterkraut  23.01.2020, 14:53
@Schnoofy

Kann ja auch nicht jeder wissen und viele Nicht-Berliner wissen gar nicht, das Berlin zwei, ach nein, sogar drei Tiergärten hat ;). Da kann man schon mal nachfragen.

Schnoofy  23.01.2020, 14:57
@Bitterkraut

Wobei natürlich der Tierpark durch seine dezentrale Lage für Touris weniger attraktiv ist. Und schnell mal durchrennen geht auch nicht.

XC600  23.01.2020, 17:34
@ssyno

sie meint bestimmt den Tiergarten zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule ;)