Im Badezimmer Elhamdullilah sagen?

2 Antworten

Es gibt Leute, die singen unter der Dusche. Andere murmeln unverständliches Zeug und es soll auch Leute geben, die Sitzen auf dem Klo und machen Kreuzworträtsel oder lesen Pornos.

Du kannst also erzählen was Du willst, eine Verstopfung im Abwassersystem wirst Du damit nicht auslösen.

Das kling ja schon fast so, als ob du dich bei irgendwem dafür entschuldigen müsstest dass du geniest hast.

Man niesen ist eine Reaktion des Körpers und dagegen dass du niesen musst kannst du nichts tun, also warum für etwas entschuldigen für das man überhaupt nichts kann, solange du auf die Hygiene achtest und deine Mitmenschen nicht mit dem Schleim belästigst und selbst wenn dir das passiert, dann musst du dich nicht bei irgendeiner religiösen Macht entschuldigen sondern bei deinen ganz irdischen Mitmenschen.

Ich finde es mega schlimm, wenn Religion derart übertrieben und ist Detail ausgelegt wird, wo bleibt denn da noch die Freiheit

TheReaper52  15.06.2016, 04:59

Bevor du antwortest solltest du dich informieren was Elhamdullilah bedeuted

ManuTheMaiar  15.06.2016, 05:01
@TheReaper52

Ich kann kein Arabisch, ich kann nur vermuten, das kommt halt davon wenn man Fremdsprachig Wörten in einem Forum postet ohne sie zu erklären

LoesungSucher
Beitragsersteller

Ich glaube du hast meine ganze frage nicht verstanden!? "Elhamdullilah" bedeutet soviel woe ein danke an Gott. Man bedankt sich für das niesen, da ddr menschliche körper niest um bakterien los zu werden usw. Meine frage war, ob man in dem fall allahs name im badezimmer in diesem falle erwähnen darf oder nicht.

ManuTheMaiar  15.06.2016, 04:55
@LoesungSucher

Dann schreib doch gleich auf Deutsch, wenn du deine Fragen in einer deutschsprachigen Community stellen willst, denn wir können kein Arabisch

Wurzelstock  15.06.2016, 13:47
@LoesungSucher

Nein, LoesungSucher. Man bedankt sich bei Gott, weil das Niesen ein Zeichen seiner Zustimmung ist. Das wussten schon die alten Griechen, lange bevor sie arabisch, geschweige denn den Quran lesen konnten. 1000 Jahre, bevor er offenbart wurde.