Im Auto in holland auf'm Edeka-Parkplatz schlafen?
Hallo Freunde der Sonne! Ich habe eine Frage, ich möchte mit 3 Freunden in Holland campen gehen, haben jedoch nicht rechtzeitig gebucht.. wir wollen jetzt dennoch nach Holland fahren. Meint ihr man kann einfach in einem Auto schlafen was auf einem parkplatz geparkt ist von einem Laden wie Edeka oder Lidl? gruß und kuss :-)
2 Antworten
Nein das fällt in den Niederlanden unter "wildcamping" und ist verboten. Da wäre ein hotel günstiger.
Die Betreiber der Geschäfte haben Hausrecht. Die können Dir also dort das Parken über Nacht untersagen - oder ganz einfach die Schranke vor dem Parkplatz zu machen!
Stelle Dich also besser auf öffentliche Parkplätze an der Straße, im Industrie-gebiet oder sonstwo hin. Da bist Du auf der sicheren Seite. (Ich spreche hier aus eigener Erfahrung, da ich dies mit dem PKW auch schon mal mache.)