Holland, im Auto übernachten, am Strand?

3 Antworten

also in Zandvoort gibt es Parkplätze direkt am Strand, je nachdem in welche Richtung du parkst auch mit Meerblick :-)

Aber vom Schlafen im Auto rate ich dir natürlich ausdrücklich ab ;-) Soweit ich weiß, ist "wildcampen" in ganz Holland verboten

Neufigrizzly
Beitragsersteller

Also sind das normale Parkplätze? Da kann man nicht "campen"?

aus 2010

Hallo, waren von Samstag auf Sonntag in Holland. Standen dort auf einem
Parkplatz in Maastricht und irgendwann gegen 4 Uhr klopfen dann
Polizisten (nicht gleich als Polizisten zu erknennen) an unsere
Scheiben.

Haben dann nicht gleich geöffnet, da wir sie nicht erkannt haben
(Scheiben beschlagen). Hatten in der Vergangenheit schon "schlechte"
Erfahrungen mit sowas gemacht.

Naja, nach 3mal klopfen, haben wir dann das Polizei Auto, hinten,
gesehen und geöffnet. Jetzt muss jeder (5 Personen) 90€ bezahlen, da wir
anscheinend geschlafen haben.

Neufigrizzly
Beitragsersteller

Deswegen suche ich nach einem schönen Stellplatz :)

Im Kofferraum schlafen? Was ist, wenn ihr mit eigener Kraft nicht aus dem Kofferraum herauskommt? Ich halte das für gefährlich. Warum schlaft ihr nicht auf den Rücksitzen?