Im Ausland (Asien) ohne Reisepass und Ausweis. Was kann man tun?

2 Antworten

Unglaubwürdig!

Alleine schon bei der Aussage oder Behauptung sie sei ohne Papiere in Deutschland abgeflogen würde ich drei Fragezeichen hinter setzen! Diese Flüge in solche riskanten Länder werden sehr gründlich geprüft und ohne Reisepass wird sie wohl erst gar nicht in das Flugzeug gelangt sein, wahrscheinlich noch nicht einmal in den Sicherheitsbereich! Also Blödsinn - Vorsicht!

Und wenn diese Story schon nicht stimmt würde ich auch die restlichen Aussagen stark in Frage stellen. Ich persönlich glaub kein Wort davon. Grüße

Ohne Papiere ist sie nirgendwo hingeflogen. Selbst abgeschobene Afghanen brauchen gueltige Reisedokumente.

Fuer deutsche Staatsangehoerige in Afghanistan ist die deutsche Auslandsvertretung in Islamabad/Pakistan zustaendig.