Flug über London (Stansted )nach Deutschland?

1 Antwort

Solange Du den Transitbereich nicht verlässt, genügt der BPA, weil keine Einreise durchgeführt wird und üblicherweise auch keine Ausweiskontrolle vorgenommen wird. Musst/Willst Du aus dem Transitbereich heraus, ist grundsätzlich der Reisepass nötig, es liegt aber im Ermessen der Grenzbeamten, hiervon je nach Grund ausnahmsweise Ausnahmen zuzulassen.

Kreuzberg3644
Beitragsersteller

Naja ich fliege mit Ryanair

aber habe im Internet gelesen das man aus dem Transit Bereich raus muss und dan wieder rein um sein Anschlussflug zu kriegen

das ist jetz die Frage

HugoHustensaft  07.09.2022, 12:53
@Kreuzberg3644

Wenn Du aus dem Transitbereich heraus musst, ist der Reisepass ein Muss - mit viel Glück unter Erläuterung der Situation lässt der Grenzer Dich aber auch mit dem BPA durch, darauf verlassen sollte man sich aber lieber nicht.