Im Affekt Schluss gemacht

11 Antworten

Ohne etwas zu ändern hat es wenig Sinn (wozu so viel Stress?), aber noch weniger Chancen hast Du wenn Du nicht probierst.

Den Brief möchte ich daher schreiben um ihr meine Grundproblematik zu schildern. Ich möchte das sich diesen in ruhe durchlesen kann und dann darüber nachdenken kann solange sie will.

Danach werde ich es natürlich persönlich erklären. Da ich sie aber sehr verletzt habe, denke ich ist es besser wenn ich ihr Zeit gebe darüber nachzudenken. Wenn ich vor ihr stehe und es ihr erklären, erwarte ich doch irgendwie eine Reaktion.

Ich habe sie dahingehend einfach angelogen. Wollte keine Schwäche zeigen und ihr Sicherheit geben. Ich war immer ihr "Ruhepol" weil ich mit allem vernünftig und ruhig umgegangen bin. Leider habe ich dabei vergessen auch mal mit ihr darüber zu reden obwohl ich einfach nicht gerne jammer. Ich mache alles freiwillig aber trotzdem ist es mir über den Kopf gewachsen.

Der eigene Ehrgeiz wollte das nie einsehen. Das ich anschließend was ändern muss ist mir durchaus bewusst.

War dahingehend vielleicht auch zu egoistisch bzw. steck gerade in einer schweren Lebensphase in der ich alles schnellstmöglich erreichen will. Bereit vielleicht auch für den nächsten Schritt. Zusammenziehen nach meinem Auslandsaufenthalt?

Fühlte mich i-wie in einer Sackgasse und bin daran explodiert.

Willst du nicht lieber mit ihr Persönlich reden und es ihr erklären? Ruf sie an und bitte sie um ein Gespräch. Geht Essen oder so.

Wenn du dich persönlich nicht traust dann mach es genau so wie du es geschrieben hast

Hallo,

Du hast ja bereits gestern die Frage gestellt, bloß jetzt anders geschrieben. Gestern warst Du Dir noch nicht sicher, ob Du voreilig gehandelt hast und sie zurück haben willst, heute schreibst Du, Du bist Dir seit 3 Tagen wirklich sicher, das Du sie wieder haben willst.(???)

Vor allem hattest Du auch geschrieben, das sie Dich voll unterstützt hat und Verständnis für Deine Situation hatte usw., sie nichts verkehrt gemacht hat und Du hast sie trotzdem verlassen.

Vor allem wird sie wissen wollen, wie es denn dann in Zukunft klappen soll? Deine Situation hat sich nicht geändert, Du hast weiterhin Stress und warum sollte sich dies jetzt nicht mehr auf die Beziehung auswirken?

Du musst Dir einfach sicher sein, was Du anders machen willst und Ihr auch beweisen, das es Dir ernst ist. Mit einem Brief ist es mit Sicherheit nicht getan und vor allem, solltest Du persönlich mit ihr reden. Du konntest Ihr ja auch sagen, das Schluß ist, dann wirst Du wohl auch mit Ihr sprechen können, das es eine Kurzschlußhandlung war.

Ob sie dafür Verständnis haben wird und Dir überhaupt zuhört, ist das andere, denn Du warst Dir einfach Deiner Gefühle nicht mehr sicher und einfach aus einer Laune heraus eine Beziehung von 3 Jahren wegzuschmeißen, ist natürlich schon ganz schön hart.

Je länger Du mit dem Gespräch wartest, um so schlechter, denn dann ist ihr Traurigkeit in Wut umgeschlagen und dann hast Du schlechte Karten.

Wie sie reagiert weiß keiner. Wenn sie nicht mit Dir reden will, versuch es am nächsten Tag wieder und wenn sie gar nicht will, dann versuch es mit dem Brief.

Wünsch Dir , das sie Dir verzeihen kann, aber einfach wird es bestimmt nicht, denn Du hast alles in Frage gestellt und sie hat vorerst das Vertrauen in Dich auch verloren!

Liebe Grüssle

Na ja, nimm zur Kenntnis, dass du mit ihr Schluss gemacht hast! Das hat ja Gründe... Vermutlich hat sie sich als wenig hilfreich in dieser sehr stressigen zeit für dich erwiesen, für wenig verständnisvoll, für mehr oder weniger unfähig, dich wirksam zu unterstützen. Auch wenn dein "Schluss machen" also eine Kruzschlussreaktion war, hätte dein Unterbewusstsein möglicherweise doch eine weise Entscheidung getroffen. Schließ das nicht vollständig aus...

Ansonsten entschuldige dich, bitte sie um ein Versöhnungstreffen, schütte Asche auf dein Haupt und beflirte sie nach Strich und Faden.