Im Abitur Leistungskurs Unterpunktig!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ein Ausgleichsfach (mindestens eine 3-) in einem anderen Hauptfach vorhanden ist, dürfte das kein Problem sein....nur keine 6 bekommen, danm wäre nämlich das gesamte Abi hin

Sobald ich weiß darfst du in einem Leistungskurs keine 6 bekommen (also 0 Punkte) und du darfst höchstens zwei Defizite haben (weniger als 5 Punkte). Aber keine Garantie, ob das so stimmt.

Grüße!

Othiz  07.11.2016, 20:13

Sollte Mathe kein LK sein, dann zählt es als GK Fach (auch wenn es Abiturfach ist). Hier darfst du ebenfalls keine 6 bekommen und höchstens 4 Defizite bekommen :-)

also in hessen ist es so dass du nur minds 6 fächer unter 5 punkten haben darfst in den 4 halbjahren, ansonsten wird man nicht zugelassen. kp ob das da auch so ist.

Frag das doch einfach die Lehrer an deiner Schule...