Illegales Paket DHL?

3 Antworten

Die Konsequenzen wirst du bekommen, wenn man dich mit dem Kram erwischt, vor allem aber hat die der Händler zu befürchten, der die garnicht mehr hätte verkaufen dürfen.

Die können ja nicht ins Paket reinschauen

Und auch wenn der Erwerb und Besitz von neuen psychoaktiven Substanzen illegal ist wird es nicht bestraft solange du es nicht einführst.

Die Frage ist wo du das bestellt hast, im Inland oder Ausland.

Wenns im Inland war macht sich der Händler strafbar. Wenn du es aus dem Ausland bestellt hast machst du dich strafbar aufgrund der Erwerbs-Einfuhr.

Lediglich der Besitz und der Konsum sind noch erlaubt (also Restbestände aufrauchen)

Warum holst du dir nicht einfach Gras auf Privatrezept aus der Apotheke?

LG

Juli

Marvin63
Beitragsersteller

Moin, soweit ich weiß ist der Shop aus Deutschland. Ich hole mir kein Cannabis auf Rezept, weil ich es bis Dato viel entspannter fand aus einem Vaporizer zu kiffen, ist aber mittlerweile ja komplett illegal, also auch mit THC trotz der Legalisierung.

juli189379  05.07.2024, 15:25
@Marvin63

Wenn du es nach dem 27.06. dort gekauft hast hat der Händler ein Problem und nicht du :)

Kleiner Tipp unterscheide mal die Begriffe Vape und Vaporizer. Bei einem Vape werden Liquids verdampft und ein Vaporizer verdampft organische Materialien, das ist ewas völlig anderes.

Marvin63
Beitragsersteller
@juli189379

Alles klar, ich meine Vapes, also mit Liquid. Die Frage ist, ob wirklich nur der Verkauf oder auch der Erwerb illegal ist. Das konnte ich durch recherchieren nämlich nicht finden.

juli189379  05.07.2024, 15:53
@Marvin63

Dann kannst du dir deine Antwort ja jetzt selber herleiten :)