Wer weiß die Servicenummer des Induktionskochfeldes Nutid HIN4T ?

Aufkleber auf dem Kochfeld - (IKEA, Servicenummer)

2 Antworten

Hallo, es kann von Electrolux sein. 0180 6334532 http://ersatzteile.aeg.de/search?ssv=hin4tt

fipsine55
Beitragsersteller

Laut IKEA ist es von Whirlpool, nur kann mir leider niemand die richtige Service Nr. sagen. Trotzdem vielen Dank.

ichantwortemal  14.09.2016, 16:04
@fipsine55

Whirlpool-Nr: 857937401000 . Im Laufe des Produtkionszeitraumes kann sie sich geändert haben. Probier's mal mit der Nummer.

fipsine55
Beitragsersteller
@ichantwortemal

Diese Nummer hat mir Ikea auch gegeben, aber die stimmt nicht. Das scheint die Nummer vom größeren Kochfeld zu sein. Für diese Nummer wurde das Ersatzteil geliefert. Das Ersatzteil war zu groß, hat aber genauso ausgeschaut wie das Original nur zu groß eben.

ichantwortemal  24.09.2016, 17:29
@fipsine55

Wenn man  googelt, gibt es scheinbar bei Whirlpool Nummern von 857937401000 bis 857937401005 für das Kochfeld. Da soll man sich bei Whirlpool mal ein bisschen Mühe geben. Leider sind am Telefon oft nur Leute, die nicht mehr können, als eine Nummer einzutippen - Sachverstand fehlt. Vielleicht hilft noch das Herstellungsdatum auf dem Ikeaetikett?

fipsine55
Beitragsersteller
@ichantwortemal

Vielen Dank für deine vielen Antworten, ichantwortemal.

Ich hab jetzt endlich die richtige Servicenummer. Wir haben das Kochfeld nochmal rausgeholt. Und siehe da, es gibt einen Aufkleber von IKEA. Der ist mir nicht aufgefallen, als der Techniker da war, aber ich wusste ja auch nicht, dass es sowas gibt. Bin zwar nicht blond aber..........;-))

Jetzt hatte mein Mann endlich Zeit und hat die Platte nochmal rausgeholt. Die Servicenummer lautet 857937101004. IKEA hat mir ja die 000 hinten genannt. Hätte man da nicht irgendwie auch die anderen Nummern mal probieren können ?
Morgen werde ich dort anrufen..................und versuche auch meinen Frust loszuwerden.
Und vor allem hoffe ich jetzt, dass es jetzt endlich repariert wird.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe !!!!!!!