Ikea Tischplatte erhöhen?

2 Antworten

Das Problem ist, dass diese traurige Ausrede für eine Tischplatte inwändig aus Papier besteht und man da nicht einfach stumpf irgendwo Schrauben reindrehen kann. Die packen allenfalls in der äußeren Hartfaserschicht.

Passende Möbelfüße gibt es an jeder Ecke in den verschiedensten Längen.

https://www.obi.de/moebeltechnik/moebelbeine/c/971?_numberFilter2--H%25C3%25B6he~cm=6~8

An bestimmten Stellen sind da natürlich Schrauben vorgesehen, aber soweit ich das der pdf-Montageanleitung entnehme, nur außen an den Ecken. Und dazu ist halt rechts und links ein kleines Stück Spanplatte eingelassen.

Leg dir einfach ein Stück Arbeitsplatte drauf

banana37
Beitragsersteller

Dazu sei gesagt, dass es natürlich gut aussehen sollte

Kevinum  13.07.2024, 20:23
@banana37

Hmm. Dann mach diese 4 Abstandsdinger weg, hol dir ein schönes Alurohr oder Edelstahlrohr und säge dir 4 neue mit der richtigen H9he