3 Antworten

Kannst du sicherlich machen. Aber es besteht immer das Risiko, dass diese beim Beladen beschädigt werden. Wäre mir das Risiko nicht wert. Zusätzlich sind die ja doch eher unhandlich und umständlich zu tragen, wenn voll, da ist mir ein Koffer zum rollen doch lieber.

ausserdem ist die Frage ja, wie zerknittert deine Kleidung ist, wenn du sie nach dem Flug aus der Tasche holst, die ja die Stabilität eines Müllsacks hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Kannst du schon machen. Die wird halt nur höchstwahrscheinlich kaputt am Ziel ankommen. Ein Koffer muss jetzt auch nicht so viel kosten, schau zB mal bei Primark.

Lukas1990 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 12:08

Wie soll man eine Plastiktasche kaputt machen? Ich denke eher, dass Hartschalen schneller brechen.

Callidus89  28.11.2024, 12:29
@Lukas1990

Glaub es oder nicht: Das Gepäck wird nicht mit Samthandschuhen angefasst, sondern muss ich Zweifel viel auf den Transportbändern und vom Personal erdulden.

Ich würde einer Ikea-Tüte die Strapazen nicht zutrauen.

Aber versuchs doch. Vielleicht wird schon die Annahme verweigert. Vielleicht wirst du am Zielort auch vergeblich auf deine Tasche warten, weil die sich zwischdurch aufgelöst hat und der Inhalt sonstwo verteilt liegt. So oder so: Hier sparst du eher am falschen Ende.

Für Reisen mit dem Auto hab ich solche Taschen auch schon genommen. Da hab ich sie aber auch stets im Blick. Kaputt gegangen ist trotzdem auch mal eine.

NoLies  28.11.2024, 12:42
@Lukas1990

Weil die keine Polsterung hat. Wenn da hunderte von Kilo an anderen Gepäck draufliegt, dann reißt die. Oder wenn sie entsprechend rumgeschmissen wird, denn das ist beim Bagage Handling normal.

.....das würde ich sicher nicht machen. Beim Verladen werfen die alle möglichen

Gepäckstücke auf deine IKEA-Tasche, die dann vllt. kaputt ankommt !

NB: An einem guten Koffer sollte man nicht sparen, den hat man ja sehr lange !

Woher ich das weiß:Hobby – schon oft verreist

Lukas1990 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 12:41

Ein Koffer hat aber viele Nachteile: 1) Hohes Eigengewicht, 2) Nicht dehnbar., 3) Passt wenig rein.

Reisekoffer3a  28.11.2024, 18:26
@Lukas1990

...kann ich leider nicht bestätigen. Hab nur positive Erfahrungen mit Koffern

gemacht.