IKEA-TASCHE statt Reisekoffer?
Da Reisekoffer viel Geld kosten und so eine IKEA-Plastiktasche nur 4 Euro kostet, habe ich mir gedacht, diese als Aufgabegepäck im Flugzeug zu verwenden.
Geht das?
3 Antworten
Kannst du sicherlich machen. Aber es besteht immer das Risiko, dass diese beim Beladen beschädigt werden. Wäre mir das Risiko nicht wert. Zusätzlich sind die ja doch eher unhandlich und umständlich zu tragen, wenn voll, da ist mir ein Koffer zum rollen doch lieber.
ausserdem ist die Frage ja, wie zerknittert deine Kleidung ist, wenn du sie nach dem Flug aus der Tasche holst, die ja die Stabilität eines Müllsacks hat
Kannst du schon machen. Die wird halt nur höchstwahrscheinlich kaputt am Ziel ankommen. Ein Koffer muss jetzt auch nicht so viel kosten, schau zB mal bei Primark.
Glaub es oder nicht: Das Gepäck wird nicht mit Samthandschuhen angefasst, sondern muss ich Zweifel viel auf den Transportbändern und vom Personal erdulden.
Ich würde einer Ikea-Tüte die Strapazen nicht zutrauen.
Aber versuchs doch. Vielleicht wird schon die Annahme verweigert. Vielleicht wirst du am Zielort auch vergeblich auf deine Tasche warten, weil die sich zwischdurch aufgelöst hat und der Inhalt sonstwo verteilt liegt. So oder so: Hier sparst du eher am falschen Ende.
Für Reisen mit dem Auto hab ich solche Taschen auch schon genommen. Da hab ich sie aber auch stets im Blick. Kaputt gegangen ist trotzdem auch mal eine.
Weil die keine Polsterung hat. Wenn da hunderte von Kilo an anderen Gepäck draufliegt, dann reißt die. Oder wenn sie entsprechend rumgeschmissen wird, denn das ist beim Bagage Handling normal.
.....das würde ich sicher nicht machen. Beim Verladen werfen die alle möglichen
Gepäckstücke auf deine IKEA-Tasche, die dann vllt. kaputt ankommt !
NB: An einem guten Koffer sollte man nicht sparen, den hat man ja sehr lange !
Ein Koffer hat aber viele Nachteile: 1) Hohes Eigengewicht, 2) Nicht dehnbar., 3) Passt wenig rein.
Wie soll man eine Plastiktasche kaputt machen? Ich denke eher, dass Hartschalen schneller brechen.