Ikea smastad Fronten kompatibel mit stuva?

4 Antworten

Also ich habe Smastad Schubladenfronten an meinem Stuva Wickeltisch montiert. Mit etwas handwerklichem Geschick ist das möglich. Jedoch hast du Lücken zwischen den Schubladen (klar da sie kleiner sind als die Alten). Auch dieses Problem lässt sich aber lösen. Einfach mal etwas kreativ werden und Blenden aus Holz oder Plastik verwenden für die Zwischenräume.. gibt finde ich auch einen schönen Look, wenn man es farblich noch absetzt.

Ansonsten wirklich schade, dass IKEA ständig ihre Serien minimal ändert und man somit ja gezwungen wird alles neu zu kaufen oder ewig im Internet nach alten gut erhaltenen Teilen wie Türfronten zu suchen. Ging mir schon bei meiner Küche so.

Also viel Erfolg beim Basteln.. vllt finden sich ja auch kreative Menschen unter euch, die auch Spaß daran hatten ihren alten Stuva in ein Unikat zu verwandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beide Systeme sind nicht kompatibel. Vielleicht schaust du mal bei EBAY Kleinanzeigen ob du dort gebrauchte und gut erhaltene Fronten finden kannst.

Nein, das passt nicht. Beklebe die Fronten mit Folie oder warte ein paar Tage bis dein Sohn zu alt für Stuva ist.

Hallo Grknprnzssn,

Kannst du mir mitteilen, wie du dieses Problem gelöst hast? Wir stehen gerade vor exakt dem gleichem Problem und die Fronten von Smastad haben andere Bohrlöcher zum anbringen als die von Stuva.

Viele Grüße

Anja

Woher ich das weiß:Recherche