IKEA Farbe?
Hey ihr,
Es gibt ja von Ikea die Pax Reihe. In mein Fall die Schrank Reihe (IKEA Pax Komplement) damals hatten sie noch die Farbe Schwarzbraun heute nur noch leider Weiß und Beige.
Ich wollte jetzt einen Schrank upgraden und dazu Ausziehboden kaufen. Aber da, habe ich dann festgestellt, das es halt Schwarzbraun nicht mehr gibt.
Es handelt sich dabei um das hier: https://de.ikea-club.org/item/90366655.html
Meine Frage ist jetzt, ob es eine Möglichkeit gibt den Farbcode herauszufinden?
Weil dann, würde ich mir das einfach in Beige kaufen etwas anschleifen und mit der Farbe (Schwarzbraun) lackieren.
4 Antworten
Nimm einen Boden mit in den Baumarkt bzw. ein Farbengeschäft und lasse dort die Farbe scannen.
Das ist wirklich eine gute Idee. Das werde ich direkt mal versuchen am Montag. Danke!
Wenn der Boden bei geschlossener Tür nicht zu sehen ist, würde ich ihn in weiß kaufen und mir das Umlackieren sparen.
Giwalato
Das nennt sich nur Ausziehboden. Das ist eine flache Schublade wo du z.B. Schmuck, Uhren usw reintun kannst. Daher geht es nicht was du vorschlägst aber danke :)
Bei IKEA direkt kann man dir den Farbcode nennen. Oder du schaust mal bei EBAY Kleinanzeigen. Da bekommt man auch öfters mal Einzelteile, gerade weil es die Farbe nicht mehr gibt und manche Leute halt neu kaufen, wenn sie die Schränke erweitern wollen.
Ikea ändert gerne mal Farben…. Da kann es sein dass ein später gekauftes weiß nicht zum früher gekauften passt….
die Idee mit einem brett zum Baumarkt zu gehen finde ich gut, ist wohl deine beste Chance
Ja leider. Ich möchte mir deswegen aber nun nicht komplett einen neunen Schrank kaufen.