Ikea Schubladen Dämpfer für alle Schubladen geeignet?

2 Antworten

Der Markhus Selbsteinzug mit Dämpfer passt z.B. nicht bei Schubladen mit Kugelführungen, die in einer Nut liegen, da dann der Abstand zwischen Korpus und Schubladenseite zu klein ist.

Allgemien kann man sagen, der Abstand Korpus - Schubkasten muss passend sein und die Korpuswand muss mit der Vorderkante in einer Ebene liegen, was z.B. bei Hemnes Kommoden nicht gegeben ist.

Die Utrusta Scharnierdämpfer zum Aufsetzen passen nur auf die Utrusta Scharniere und die Clip Top Scharniere von Blum.

Eine Verlinkung zu den Artikeln, die du meinst, wäre hilfreich um evtl. passendere Antworten geben zu können.

Du meinst die Dämpfer "Markhus"?! Kommt auf die Größe der Schubladen an... Auch bei allen IKEA Kommoden passen sie ja nicht.

Und mit "Schrankdämpfer" meinst du jetzt welche? Die Drucktüröffner? Die Scharniere, die Stopper für Schiebetüren?

Einefrage597
Beitragsersteller

Ups sorry diese blumation Möbel für Türen

ich hab dieses markhus schubladendämpfer geholt hmm wissen Ei welche die nicht passen oder passen wäre echt gut 😊 danke

Kessie1  11.02.2020, 12:35
@Einefrage597

Drucktüröffner passen überall hin wo es eine Befestigungsmöglichkeit gibt. Die sanft schließenden Scharniere passen, wenn die Aussparungen stimmig sind und die Schiebetürenstopper sind natürlich für die Schiebetüren von IKEA gedacht. Selbst da gibt es 2 unterschiedliche Stopper.

Markhus: musst du halt mal probieren. Schau dir zum Vergleich die Schubladengröße der Malm (80er) und der Brimnes Kommode an...

Einefrage597
Beitragsersteller
@Kessie1

Ok danke ich habe die Kommode brimns und hoffe das es da passt